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Seit über 100 Jahren sind wir ein christliches traditionsreiches Haus, das sich aus einer Bildungsstätte und Lehranstalt in wechselvoller Geschichte zu einer modernen Altenhilfeeinrichtung entwickelt hat. Unser Haus bietet 164 Plätze für den vollstationären Aufenthalt. Für das Wohl der Bewohner und Besucher sorgen 160 Mitarbeiter.

Unser Ziel es ist, die älteren Menschen, die bei uns leben, vertrauenswürdig und kompetent zu betreuen und zu pflegen und ihnen einen angenehmen Lebensabend zu ermöglichen, so dass sie mit unserer Unterstützung auch weiterhin möglichst selbstbestimmt und sinnvoll am alltäglichen Leben teilhaben können.

Im Auftrag für die Arenberger Caritasvereinigung e. V. mit Dienstsitz in Koblenz-Arenberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Einrichtungsleitung (m/w/d)

Stationäre Altenhilfe
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nächstmöglicher Zeitpunkt
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Vollzeit
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Koblenz-Arenberg

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Altenpflege oder im Gesundheitswesen mit einer Weiterbildung zur Heimleitung oder einem vergleichbaren Abschluss (z. B. Pflegemanagement, Sozialmanagement)
  • Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in der stationären Altenhilfe
  • Fundierte Kenntnisse der Anforderungen des HeimG, SGB XI & der MD-Richtlinien
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Erfahrung im Budgetmanagement
  • Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind entscheidungsfreudig, haben Organisationstalent und einen kooperativen Führungsstil

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Leitung und Organisation der Einrichtung nach aktuellen gesetzlichen Vorgaben und unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Bewohner/innen
  • Koordination und Motivation eines interdisziplinären Teams (Heimverwaltung, Pflege, Soziale Betreuung, Hauswirtschaft, Küche, Haustechnik)
  • Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele unter Berücksichtigung des Belegungsmanagements, Budgetplanung und -kontrolle sowie wirtschaftliche Steuerung der Einrichtung
  • Kompetente und vertrauensvolle Repräsentation der Einrichtung in der Region sowie aktive Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit
  • Kooperation und Kommunikation mit dem Vorstand, Angehörigen, Behörden und externen Partnern
  • Umsetzung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagement-Prozessen

Unser Angebot

  • Eine Vollzeitstelle (39 Stunden pro Woche)
  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Leitungsaufgabe, die Sie gemeinsam mit dem Vorstand und engagierten Mitarbeitern umsetzen
  • Tarifliche Vergütung orientiert an AVR-Caritas
  • Betriebliche Altersvorsorge (KZVK) sowie eine Jahressonderzahlung
  • Mindestens 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Job-Rad
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und Gesundheitsprävention
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